Bronzetafel vor dem Rathaus eingelassen

…. noch ist sie nicht enthüllt: Zur Erinnerung an den jetzt 10 Jahre zurückliegenden Internationalen Hansetag hat die Hansegesellschaft Lippstadt eine Bronzetafel gestiftet, die am 11.05.2017 der Stadt Lippstadt offiziell übergeben wird.

Die Vorarbeiten sind abgeschlossen und die Bronzetafel hat ihren Platz neben der Bronzetafel gefunden, die anlässlich der Städtepartnerschaft Lippstadts mit der Niederländischen Stadt Uden vor dem Rathaus eingesetzt wurde.

10 Jahre Internationaler Hansetag in Lippstadt

Vom 10. – 13. Mai 2007 war Lippstadt ausrichtende und gastgebende Hansestadt des 27. Internationalen Hansetages. Dieses besondere und bislang einmalige Ereignis hat unsere Stadt in besonderer Weise national und international im gesamten Raum des hansischen Europas bekannt gemacht.

Gäste aus über 100 Hansestädten und 13 Ländern gaben sich damals ein Stelldichein; die Verbundenheit aller Hansestädte der Neuzeit wurde in kulturellen, wirtschaftlichen, und künstlerischen Begegnungen lebhaft sichtbar, die internationale Jugendhanse begegnete sich bei uns erneut auf ihrer Jugenddelegiertenkonferenz.

Zur Erinnerung an das jetzt 10 Jahre zurückliegende herausragende Ereignis hat die Hansegesellschaft Lippstadt eine Bronzetafel gestiftet, die nun der Stadt Lippstadt offiziell übergeben wird. Der ehemalige Bürgermeister der Hansestadt Lübeck, Herr Michael Bouteiller, wird auf Einladung der Hansegesellschaft Lippstadt im Rathaussaal einen Vortrag zur Hanse halten.

Zu dieser Veranstaltung am

Donnerstag, dem 11. Mai 2017

19:00 Uhr

Rathaus Lippstadt

laden wir Sie recht herzlich ein.

Wir würden uns sehr freuen, Sie hierzu begrüßen zu können

Franz Ulrich Lücke
1. Vorsitzender

Aktuelles rund um die Hanse

Die Hansegesellschaft Lippstadt e.V. begrüßt Sie herzlich in der Hansestadt Lippstadt. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir Sie über aktuelle Ereignisse rund um das Thema Hanse informieren.

Franz Ulrich Lücke
Erster Vorsitzender